Was Andere über uns sagen! -Testimonials

with Keine Kommentare

Hier die Links zu unseren Bewertungen. Übrigens, es gab noch NIE was anders wie 5* 🙂

 

li ma E
li ma E
25/06/2023
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Wir sind wirklich glücklich über diesen Schwimmkurs… meine Tochter freut sich jeden Tag, wenn’s los zum Kurs geht und wenn keine Kurstage sind, fragt sie, wann es wieder soweit ist. Die paar Wochen zwischen den Erhaltungskursen im Winter und dem Start der Sommersaison fragte sie mehrmals die Woche, wann es endlich weiter geht. Seit wir dabei sind, ist sie wie ausgewechselt. Schon nach den ersten paar Malen wurde aus dem Kind, das nicht duschen will, ein Kind, dass voller Begeisterung mit ihrer Taucherbrille in den Strahl der Dusche nach oben geschaut hat. Den ersten Sommer wollte sie gar nicht mehr weg vom Kurs und ist nach ihrem Kurstermin einfach im Becken bei zwei weiteren Terminen dabei geblieben obwohl es nicht mal wirklich warm war an diesen Tagen. Mein Highlight war, als sie mich fragte „Mama? Wann lerne ich denn schwimmen? Wir haben doch dauernd nur Spaß!“ und ich ihr dann aufzählen konnte, was sie denn schon alles macht. Sie liegt auf dem Wasser, sie kann Rückenschwimmen, sie kann tauchen und liebt es. Sie lässt sich ewig lange nass spitzen ohne mit den Wimpern zu Zucken. Sie springt ins tiefe Wasser und übt fleißig mit uns. Und sie denkt, sie geht da nur hin und hat Spaß. Ich denke, meine Tochter, welche so große Angst vor der Badewanne im Bad hatte bzw. vor dem Haare waschen und vor dem zu wild planschen… taucht jetzt nach Tauchringen, springt ins Wasser, geht alleine duschen, lässt sich auf dem Wasser treiben, lässt sich ewig lang nass spritzen… und ich bin stolz. Stolz auf sie, dass sie es schafft und stolz auf mich, dass ich die schwimmschule „gefunden“ habe und stolz auf Alfred, dass er es so toll macht. Und auch ich gehe gern hin. Man kennt sich mittlerweile unter den Eltern/Begleitpersonen. Selbst, wenn man nicht mit den anderen Kindern weiter kommt und die Kinder und Mütter in den Modulen ggf. mal wechseln, lernt man mit der Zeit viele kennen, trifft sich wieder an anderen Terminen am Becken. Und Alfred macht es einfach toll. Das mit dem #angstfreischwimmenlernen kann er sich definitiv in großen roten Buchstaben auf die Fahne schreiben. Und auch toll ist, dass der kleine Bruder nur vom dabei sein und zuschauen auch schon im Babybecken auf dem Wasser liegt und treibt 🙂
Matthias F.
Matthias F.
13/06/2023
Alfred weiß genau worauf es ankommt beim Schwimmen lernen...Vertrauen, Fleiß und ganz besonders viel Spass im Wasser. Wir könnten uns keinen besseren als ihn vorstellen.
Karin Christine Abele
Karin Christine Abele
13/06/2023
Auch ein Kind, das schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht hat, kann hier zum sicheren Schwimmer werden. Kostet Zeit aber es lohnt sich! Es gibt nichts schöneres für mich als am Beckenrand zu sitzen und keine Angst zu haben, dass mein Kind untergehen könnte und ihm zu zuschauen, wie es das Wasser in vollen Zügen genießt.
Anna Treppo
Anna Treppo
04/06/2023
Meine Kinder lieben das Wasser, daher ist für mich ganz klar dass sie zu Alfred in den Schwimmkurs gehen müssen. Diese Schwimmtechnik rettet Leben und macht so viel Spaß. Alfred ist ein super Lehrer! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs mit ihm.
Martin Schaesberg
Martin Schaesberg
01/06/2023
Hervorragende Kurse , Spielend erklärt , kann man nur weiterempfehlen , hier lernt man wirklich Schwimmen !
Beate Reisch
Beate Reisch
01/06/2023
Unsere Tochter liebt den schwimmkurs obwohl sie am Anfang nicht mal ihre Haare nass machen wollte. Möchte sie jetzt nichts anderes wie Delfin schwimmen.
Natalia Mrozik
Natalia Mrozik
22/05/2023
If you want an instructor who is fully dedicated to your success, than Alfred Hartmann is the right person. You know what to do, when and why and you build up your skills along with confidence. Your limits will be respected but at the same time you will be pushed and challenged to develop. For me as a person with severe anxiety in water, it was really important to feel safe and taken care of as an individual and surely Alfred managed that. Alfred has also tons of patience and very warm, friendly and positive attitude which definitely makes the learning jurney a win. 🙂
iris heiland
iris heiland
10/05/2023
Wir sind seid 3 Jahren bei der Schwimmschule Allgäu und wir schätzen Alfred und die Art des Schwimmenlernens sehr. Unsere Söhne haben immer Spaß und lernen fast "nebenbei" sich sicher im Wasser und unter Wasser zu bewegen. Den Kindern wird spielerisch und auf Augenhöhe begegnet, sie bekommen ein super Wassergefühl und können sich schon recht bald in eine sichere Position bringen. Die Gruppen sind klein und Alfred geht auf jedes Kind ein. Die Art des Schwimenlernens ist anders als der übliche Standard in Deutschland, daher ist es schwer zu vergleichen. Die Preise sind etwas höher als normal, aus unserer Sicht, gerade wegen der Art und dem Ergebnis, total gerechtfertigt. Je nach Auslastung ist es gut, wenn man über eine gewisse Terminflexibilität verfügt.
Karl März
Karl März
19/08/2020
Unser Kind hat Modul 1 + 2 erfolgreich abgeschlossen und in der Zeit riesen Spaß gehabt. Das ist sicher dem Einfühlungsvermögen von Alfred, dem Schwimmlehrer zu verdanken. Nun haben wir unser Kind noch zu Modul 3 angemeldet. Danke Alfred!
Sandra Heckötter
Sandra Heckötter
18/07/2020
Absolute Empfehlung... als ich 2017 auf der Suche nach einem Schwimmkurs für meine damals noch 3-jährige Tochter war, bin ich auf die Schwimmschule Allgäu gestoßen. Ich schreibe diese Bewertung erst jetzt, da ich in dieser Freibad-/Seesaison erfahren darf, wie entspannt und sorglos es sein kann, allein mit 2 kleinen Kindern schwimmen zu gehen. Der Ansatz der Schwimmschule Allgäu den Kindern zuerst den „toten Mann“ als Sicherheitsaspekt beizubringen und im späteren Verlauf das Schwimmen in der korrekten Technik mit Luftabblasen unter Wasser, gefiel mir sehr. Also besuchte meine Tochter kurz vor ihrem 4. Geburtstag das 1. Modul bei Alfred Hartmann von der Schwimmschule Allgäu. Besonders beeindruckt war ich von Alfreds einmaliger Art, die Kinder spielerisch und auf Augenhöhe angstfrei an die jeweiligen Modulziele heranzuführen. Meine Tochter liebte seine Schwimmkurse! Natürlich gab es auch Stunden, in denen Sie mehr Blödsinn als mitgemacht hat, aber das liegt wahrscheinlich in der Natur von kleinen Kindern und raubt wohl allen Eltern einmal den letzten Nerv...😉 Wichtig ist mir an dieser Stelle auch noch zu erwähnen, dass es unerlässlich war, die Kursinhalte mit meiner Tochter regelmäßig zu üben, bis sie sich automatisiert hatten. Die Mühe hat sich aber mehr als gelohnt. Mit 5 Jahren hat sie ihr Seepferdchen gemacht und ist dafür freiwillig statt 25m gleich 100m geschwommen. Seit letztem Winter trainiert sie bei der Wasserwacht und ist die einzige ihrer Altersklasse, die die korrekte Schwimmtechnik mit Kopf eintauchen beherrscht. Ihr Bronze-Abzeichen hat sie letzte Woche mit Leichtigkeit bestanden. Auch ihre kleine 2-jährige Schwester profitiert bereits von dieser Art des Schwimmenlernens. Sie macht mit Schwimmweste schon den toten Mann, blubbert manchmal mit der Nase und kann den korrekten Armschlag. Danke Alfred, nächstes Jahr schicke ich meine Kleine zu Dir!

 

Bewertungen die uns DIREKT erreichen findest du HIER

 

FACEBOOK-Bewertungen nachfolgend

14.November2021Beste Schwimmschule! Alfred macht das sehr gut. 👍.
11/07/2020  Unser Kind war von Anfang an begeistert von Alfred. Alfred macht den Kurs mit viel Spaß in kleinen Gruppen und kann sich um jedes einzelne Kind persönlich kümmern. Wir hoffen, dass die Corona-Zwangspause bald vorbei ist und wir weiter machen können.
 02/08/2019 Prima Lehrer toller Unterricht wertvolle Informationen über Element Wasser.
02/08/2019  Der Schwimmkurs war für meine Tochter die beste Entscheidung. Sie machte in den Pfingstferien 18 den Schwimmkurs bei Alfred. Mit Seepferdchenprüfung. Was vom Zeitpunkt her super war. Somit hatten wir noch den ganzen Sommer zum üben. Im September 18 mussten alle, die das Sportabzeichen machten, 50 m schwimmen. Die meisten 7jährigen schafften, wenn überhaupt, gerade so die 50m am Stück. Anfangs meinte die Trainerin, irritiert vom Schwimmstil, ob sie das schon schafft? Aber am Ende der 50m drehte meine Tochter um und meinte: „ Ich schwimm grad noch mal zurück.“ Mittlerweile , ein Jahr später, muss ich schauen das ich ihr beim Schwimmen hinter her komme. Wenn sie Zeit und Lust hat schwimmen wir 10-15x 25m.
Danke Alfred. Schade das es mit Kirchdorf nicht mehr funktioniert. (Ab 2023 klappt das wieder:))
23/06/2019 Das MUSS H²O-Voodoo sein. Es ist einfach klasse. Innerhalb kürzester Zeit machte mein kleiner Beckenrandschwimmer und Seepferdchen-durch-Mitleidsbonus-Inhaber große, sichtbare Fortschritte und hatte auf einmal keine Angst sondern Spaß im Wasser.Alfred hat guten Zugang zu den Kindern und oft merken sie gar nicht, dass sie während des Spiels im Wasser die nächste Hürde und damit den nächsten Lernschritt gemeistert haben.
13/08/2018  Wir waren zuvor in einer anderen „Schwimmschule“.
Ca 15 Kinder die kaum Platz hatten. In der Mitte eine Schwimmlehrerin die bis zum Becken im Wasser stand und mit einer leisen kaum hörbaren Stimme den Kindern (4,5 Jahre) Anweisungen gab wie man schwimmt.
Kein Vergleich zu dieser Schwimmschule. 3 Kinder, und der Schwimmlehrer Alfred geht erstmal voll auf die Kinder ein und zieht sie in ein persönliches Gespräch. Springt mit den Kindern im Wasser, liegt sich rein, spielt mit Ihnen geht auf die Kinder ein, zeigt Ihnen das Element Wasser. Die Kinder im Neoprenanzug frieren nicht und sie „fressen ihm aus der Hand“
In 45 Minuten hat er mehr erreicht als die andere Schwimmschule in 10 Wochen!
30/05/2018  Schwimmen lernen nur hier… Alfred geht auf die Kinder ein…. nimmt sich Zeit für die Mamas und vor allem er ist da! Präsent ob für seine Schwimmkurs Kinder oder Geschwisterkinder… hatten einen Schwimmkurs bei einem normalen Schwimm Kurs und dann Angst vor allem was mit Wasser zu tun hatte. Alfred hat es geschafft dass Wasser und Baden und auch Duschen wieder toll ist!!! Vielen Dank dafür ….. meine Zwillinge warten schon bis sie zu Alfred dürfen!!!! Danke und ich kann es nur jedem empfehlen!!!
18/08/2017 Super Konzept mit ganz viel Engagement und Freude umgesetzt! Alfred nimmt mit seiner fröhlichen und zuversichtlichen Art jedem Kind die Angst vor dem Untergehen. Mein Sohn hält nun am Ende seines Kurses voll Stolz das Seepferdchen in den Händen! Strahlende Kinderaugen – unbezahlbar! Danke für alles
17/07/2017 Mein Sohn ist begeistert und hat Alfred gleich ins Herz geschlossen. Seine professionelle, ruhige Art und das super zusammen arbeiten mit den Kindern ist einfach toll!
Das ist kein Schwimmkurs wie am Laufband mit strengem Programm und die Kinder machen schon nach wenigen Tagen wahnsinnige Fortschritte. WIR MACHEN WEITER UND KÖNNEN ES JEDEM EMPFEHLEN DER SEINEM KIND EIN SICHERES ANGSTFREIES SCHWIMMEN ERMÖGLICHEN WILL. 5 Sterne und noch mehr. Top!
08/07/2017  Schwimmen lernt man in der Schwimmschule Allgäu! Kerstin und Alfred…vielen lieben Dank an beide…Schwimmen kann doch so einfach sein und sooooo viel Spaß machen. Wir sagen Danke für eure Unterstützung…unsere Mädels haben in kürzester Zeit schwimmen gelernt ich meine so richtig schwimmen 😉 Durch eure unkomplizierte Art fühlten wir uns als Eltern, auch sehr wohl bei euch. Wir wollen uns nicht so schnell von euch trennen und nutzen jetzt die Chance spezielle Kurse wahr zu nehmen.
22/08/2016  Liebe Eltern, vier erfolglose Schwimmkurse bei anderen Anbietern habe ich mit meinem Kind hinter mir…
Keiner hat es geschafft, dass mein Kind schwimmt und seine Angst vor dem Wasser überwindet…
Da bin ich auf die Schwimmschule Allgäu aufmerksam geworden….
Alfred hat es geschafft, meinen Kind die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Das hat dazu geführt, dass er plötzlich ein positives Verhältnis zum Wasser hatte, nun völlig gelöst im Wasser tobt und nun endlich schwimmen gelernt hat.
Ich kann andere Eltern nur bestärken, ihren Kids das Schwimmen lernen in der Schwimmschule Allgäu zu ermöglichen.
16/062016  Info Abend war spitze ! Das Konzept finden ich sehr gut!
11/06/2016  Der Infoabend in Dietmannsried war super ! Das völlig neue Konzept ist sehr interessant, gut nachvollziehbar und Alfred hat mich mit seiner tollen Art und seinem fachlichen Know-How komplett überzeugt! Ich werde alle meine 4 Kinder bei ihm schwimmen lernen lassen und freu mich schon darauf ☺.
3 Daumen hoch und 5 Sterne !
15/09/2015  Super Schwimmschule sehr zu empfehlen.
11/08/2015  Weltklasse!!! Unser kleiner schwimmt nun wie ein Fisch! Und das Beste ist, er hat richtig Spaß dabei! Vielen Dank!!!
Und übrigens: einen Tag später hat er gleich das Seepferdchen mit Bravour bestanden!!!