Bewertungen unserer Kunden die uns DIREKT erreichen

Mama aus Fischen/Allgäu – Freibad Missen 2021 und 2022

Ich, Mama von drei Kindern, die jahrelang purem Stress im Freibad ausgesetzt war, darf nun durchatmen und mit meinen Kindern 100prozentigen Spaß im Wasser genießen.
3 Nichtschwimmer im Alter von 6, 4 und 2 Jahren machten mir das Leben schwer.
Eher durch Zufall bin ich 2020 auf die Schwimmschule Allgäu aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden mehr wie erfüllt.
Ende des 1. Corona Sommers gings endlich los. Im Babybecken!
Zunächst war ich schon sehr verwundert! Aber bereits nach 2 Modulen-jeweils 3 Tage- haben meine zwei „großen” Kinder dort gelernt sich selbst im Wasser zu vertrauen. Der Tipp von Alfred die Schwimmflügel und alle anderen Schwimmhilfen in den Müll zu werfen war Goldwert. Nicht den blöden Flügeln sollen die Kids vertrauen, sondern sich selbst. Und wenn sie Klein sind, nur den Armen von Mama und Co. Im “tiefen” Wasser des Nichtschwimmer-Beckens haben kleine Nichtschwimmer ohnehin einfach nichts verloren!
Nun 2021, nach weiteren 4 Modulen (4×3-Tages-Kursen), schwimmen Sie bereits 100m!!! am Stück in Brustlage und vermutlich das Doppelte.. Dreifache auf dem Rücken. Selbstverständlich nun im Schwimmerbecken; zwar NOCH ohne Beinschlag, aber der kommt Jetzt. (Rückenschwimmen haben sie übrigens bereits 2020, ganz nebenbei, im Spiel, auch in den sicheren “Tiefen” des Babybeckens gelernt. Natürlich, wie bei allen Kursen OHNE jegliche Schwimmhilfen.) Tieftauchen, also wirklich tief Tauchen, sogar im Schwimmerbecken, ist auch Null Problem. Dabei schwimmen die Kids nicht wie Frösche die ihren Kopf angestrengt aus dem Wasser recken. “Fröschchen-Schwimmen” haben sie nie gelernt. Sie schwimmen tatsächlich wie Sportler, flach im Wasser liegend und regelmäßig ins Wasser ausatmend. Bewegen sich dabei völlig entspannt, ohne jegliche sichtbare Kraftanstrengung in einer unfassbaren guten Technik.
Irgendwie Schwimmen sie “mit-dem-Wasser“, und “kämpfen” nicht dagegen. So als ob sie im Wasser “zuhause” sind; -regelrecht eins mit dem Element Wasser. Wenn ich andere Kinder im gleichen Alter schwimmen sehe bekomme ich Gänsehaut, aber nicht wegen des “Wow-Super-Effekts”, sondern eher aus Angst. Ich hingegen weiß zu 100%, meine Kids sind safe!!!!
Kurzum, was soll ich sagen – Wir bleiben bei der Schwimmschule Allgäu.

Das Erreichen des zu Beginn so ersehnten Seepferdchens ist kein Ziel mehr. Bereits vor Abschluss des Kurses, noch ohne Beine, sind die 25m bereits pulverisiert.
Hey Alfred, dein Kurs, King-/Queen-of-the-Lake, 1 Std quer durch den Alpsee, vor einem Jahr unvorstellbar, ist in Sicht! Und das vielleicht schon im nächsten Jahr. Mit 6!
Was bin ich froh, dass meine Kinder bei Alfred völlig anders schwimmen gelernt haben.
Selbst meine Kleinste mit drei Jahren ahmt ihre Geschwister nach und schwimmt mit ihrer Schwimmweste horizontal und benutzt die Arme richtig effektiv, blubbert im Wasser aus und taucht. Ich bin mir sicher, sie schwimmt nächstes Jahr fast mit.
Mein Fazit… Wer seine Kinder zu wirklich wassersicheren Schwimmern ausbilden will, der geht zu Alfred und seiner Schwimmschule Allgäu!!!! Danke Dir für Alles.
Hier Lernen die Kids richtig schwimmen.
(Natürlich müsst ihr Eltern das Gelernte mit den Kindern auch üben! Alfred wirkt das schon auf Euch einimage.png. Aber mit Recht! – Und eigentlich sollte es selbsterklärend sein; denn… Übung macht bekanntlich den Meister!)
Ach ja… und das liebe Geld…Teuer? NEIN. Wie viele Kids wiederholen meist 2 bis 3x herkömmliche Kurse um am Ende gerade so 25m sich über Wasser zu halten. Dann lieber gleich richtig und mit dem Ziel sichere Wasserratten zu haben. Und sind wir mal ehrlich…. Was geben wir als Allgäuer ein immenses Geld für Skikurse, Skifahren aus? Richtig, hunderte von Euro, und ist Skifahren überlebenswichtig?
Ich würde es auf alle Fälle immer wieder genauso “entscheiden” …, wenn ich es im Vorfeld gewusst hätte! Ich hatte Glück. Ihr müsst jetzt nur noch lesen! …und mit der Schwimmschule Allgäu telefonierenimage.png und die kommenden Sommer mit den Kids am Wasser in vollen Zügen genießen!

Frau aus Pfronten/Allgäu – Erwachsenen-Schwimmkurs April 2023 Nesselwang

Ich wollte als erwachsene Frau meine Schwimmkenntnisse verbessern. Ich konnte zwar „schwimmen“, aber ein einigermaßen gutes Gefühl hatte ich nur da wo ich stehen konnte. Nach wenigen privaten Unterrichtsstunden mit Alfred habe ich große Fortschritte gemacht. Ich fühle mich weit aus sicherer. Und was ich nie gedacht hätte, dass man so schnell Erfolge erzielen kann. Günstig sind die Schwimmstunden zwar nicht. Die Preis Leistung ist dennoch wirklich super und vom Herzen empfehlenswert! Wenn meine Kindern in ein paar Jahren groß genug sind um schwimmen zu lernen, dann sicher nur bei Dir:)
Vielen lieben Dank Alfred!

Bademeister eines Bades in dem wir tätig sind. Juni 2023

Vorweg, ich bin Bademeister in einem Schwimmbad, in dem die Schwimmschule Allgäu seit vielen Jahren unterrichtet.

Ich wurde vom Inhaber gebeten meine Meinung, welche ich ganz normalen Badegästen in meinem Bad auf deren Nachfrage  – was der „Blödsinn“ mit einer Schwimmschule im Babybecken solle..“ antworte.

Vorweg, ich bekomme dafür nichts, und lasse mich als kommunaler Angestellter auch sicher nicht manipulieren.

Die Antwort für den Fragend lautet.. Am Anfang dachte ich, was für ein Schmarrn! Aber wenn jemand über Jahre dasselbe tut, schaut man einfach mal genauer hin. Und was ich sagen kann,

..merkwürdiger Weise kommen bei der Schwimmschule Allgäu, bereits aus dem Babyecken, wassersichere Kinder. Und zwar bereits weit VOR der Seepferdchenprüfung!

Zudem erfüllen die Kinder locker die neuen Seepferdchen-Normen! Ausatmen ins Wasser kein Problem. Wasserlage top. Somit modernste Schwimmtechnik aus dem Babybecken😁😁 Was will man mehr!