Alle Kursangebote der Schwimmschule erfolgen auf Basis der Schwimmkurs-Module. Die Kurse bestehen somit aus mehreren Modulen.
SeepferdchenKurse biete ich ausschließlich als FerienKurse für über 6,5 jährige an.
Diese Schwimmkurse sind lediglich eine Einmalbuchung der Module 2-5. Der Vorteil liegt in Ihrer Kompaktheit und dem Termin „in den Ferien“. Der Nachteil in Ihrer täglichen Abfolge. Zu ängstlichen Kindern empfehle ich diese Art nicht. Sie macht unter Umständen „Druck“.

Generell gilt meine Empfehlung dem Einstieg über den BASIC 3×3 Kurs. Im Alter zwischen 4 und 7 ..8 Jahren sicherlich das kindgerechteste Model was allerdings etwas Geduld und Zeit braucht aber mit überlegenen Stärken daherkommt.

Für jüngere Kinder unterhalb von 4 empfehle ich entweder das Modul 0 oder die MINI-Module 1-3. Sie sind ideal dafür geeignet kleine

Ziele zu erreichen wie z.B. überlebenswichtiges Grundverhalten im Wasser zu erlenen, und /oder „Wasserscheu“ zu verlieren, ein „Wassergefühl“ zu

entwickeln,

Zur Verbesserung der Schwimmtechnik biete ich, für Kinder die bereits das Seepferdchen haben, einen seperaten Kurs an. ….BetterSwim..