Willkommen in unserer

Ganz in deiner Nähe finden die Schwimmkurse der Schwimmschule Allgäu für alle Altersgruppen statt.

Unser Schwimmkurs
basiert auf dem Konzept #angstfreiSchwimmenLernen
der assermenschen.org
Kurse ab 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren.

Willkommen in unserer

Unser Schwimmkurs
basiert auf dem Konzept #angstfreiSchwimmenLernen
der assermenschen.org

SCHWIMMKURSE der Schwimmschule Allgäu im Sommer in vielen Allgäuer Freibädern

Schwimmkurse sind für Kinder aus der Region Allgäu uneingeschränkt möglich. – Oft direkt in Deinem Freibad im Allgäu. Kinder lernen im Allgäu schwimmen! Die Schwimmschule Allgäu ermöglicht allen Kindern aus dem Allgäu im Freibad, angstfrei schwimmen zu lernen.

In vielen tollen Freibädern des Allgäus bieten wir vollen Zugriff auf unser gesamtes Kursprogramm. Seit über 10 Jahren arbeiten wir daran, Kindern eine positive Erfahrung im Wasser zu ermöglichen. Mit unseren #angstfreiSchwimmenLernen-Programm möchten wir die negativen Erinnerungen vieler Erwachsener an ihre eigenen Schwimmkurse hinter uns lassen.

Mehr Informationen auf schwimmschule-allgäu.de
oder buche direkt hier:

0170-7088015

Ferienschwimmkurse ab 6,5 Jahren
Ferienschwimmkurse ab 6,5 Jahren
Schwimmkurse ab 2 Jahren
Schwimmkurse ab 2 Jahren

Schwimmen lernen muss vom Anfang bis zum Ende ohne Tränen verlaufen. Wir beweisen das seit mehr als einem Jahrzehnt in unserer Premium-Schwimmschule. Und das zum Flat-Preis. Keine Ängste – keine Zwänge. Aufbauend und individuell erspielen wir uns das Element Wasser. Mit unserem kindgerechten Schwimmunterricht ist es unser Ziel Kindern #spielendSchwimmenLernen zu ermöglichen.

Nimm jetzt Kontakt zur Schwimmschule Allgäu auf

0170-7088015

Starte noch in diesem Sommer oder melde Dich mit einem einfachen Telefonanruf für den nächsten Sommer an. Mach jetzt den ersten Schritt zum #angstfreiSchwimmenLernen.
Bestimmt ist es auch dein Wunsch deinen Kindern Schwimmen lernen angstfrei und spielerisch zu vermitteln. Daher komm zur Schwimmschule Allgäu – #wirMachenWassermenschen aus deinen Kindern.

Wir freuen uns darauf, Kinder aus dem Allgäu auf ihrem Weg zum wassersicheren Schwimmer zu begleiten. – Direkt in vielen Freibädern im Allgäu. In unseren Schwimmkursen legen wir besonderen Wert auf ein kindgerechtes Umfeld. Deshalb nutzen wir in den ersten beiden Schwimmkurs-Modulen die geringen Wassertiefen des Babybeckens. Hier lernen die Kinder Wasser von der tollen Seite kennen.

SCHWIMMKURSE der Schwimmschule Allgäu im Sommer in vielen Allgäuer Freibädern

Starte noch in diesem Sommer, indem du dich entweder für den nächsten Sommer mit einem einfachen Telefonanruf anmeldest.

Mach jetzt den ersten Schritt zum #angstfreiSchwimmenLernen, indem du dich dafür entscheidest.

Bestimmt ist es auch dein Wunsch, deinen Kindern Schwimmen angstfrei und spielerisch beizubringen.

Komm zur Schwimmschule Allgäu – #wirMachenWassermenschen aus deinen Kindern, indem du dich dort anmeldest.

Für weitere Informationen besuche schwimmschule-allgäu.de oder buche direkt hier.

0170-7088015

Schwimmkurse sind für Kinder aus der Region Allgäu uneingeschränkt möglich, denn oft finden sie direkt in Deinem Freibad im Allgäu statt. Hier können Kinder im Allgäu das Schwimmen erlernen, während die Schwimmschule Allgäu ihnen im Freibad die Möglichkeit bietet, angstfrei schwimmen zu lernen.

In den vielen tollen Freibädern des Allgäus ermöglichen wir vollen Zugriff auf unser gesamtes Kursprogramm, sodass Kinder aus dem Allgäu eine breite Auswahl an Kursen haben.

Seit über 10 Jahren setzen wir uns dafür ein, dass Kinder eine positive Erfahrung im Wasser machen können, indem wir ihnen das Schwimmen beibringen.

 

#spielendSchwimmenLernen

Mit unseren #spielendSchwimmenLernen-Programm möchten wir die negativen Erinnerungen vieler Erwachsener an ihre eigenen Schwimmkurse hinter uns lassen.

Schwimmen lernen muss vom Anfang bis zum Ende ohne Tränen verlaufen.

Wir beweisen das seit mehr als einem Jahrzehnt in unserer Premium-Schwimmschule. Und das zum Flat-Preis.

Keine Ängste – keine Zwänge. Aufbauend und individuell erspielen wir uns das Element Wasser.

Mit unserem kindgerechten Schwimmunterricht ist es unser Ziel Kindern #angstfreiSchwimmenLernen zu ermöglichen.

Nimm jetzt Kontakt zur Schwimmschule Allgäu auf

Wir freuen uns darauf, Kinder aus dem Allgäu auf ihrem Weg zum wassersicheren Schwimmer zu begleiten. – Direkt in vielen Freibädern im Allgäu.

Ferienschwimmkurse ab 6,5 Jahren
Schwimmkurse ab 2 Jahren
schwimmschule | schwimmen | schwimmunterricht

#spielendSchwimmenLernen

Schwimmunterricht für Kinder muss kindgerecht erfolgen. Das ist unser Credo. Bei unseren Wasserspielen entwickeln unsere Schwimmkinder ihre ersten Schwimmerfahrungen ganz nebenbei. Daher ermögliche deinen Kindern in unseren Schwimmkurse spielend Schwimmen zu lernen!

#schwimmenLerntManImSommer

Die wunderschönen Allgäuer Freibäder bieten dir bei günstigen Eintrittspreisen den vollen Zugriff auf unser gesamtes Kursprogramm. Seit über 10 Jahren arbeiten wir daran, Kindern eine positive Erfahrung im Wasser zu ermöglichen. Mit unserem #angstfreiSchwimmenLernen-Programm möchten wir die negativen Erinnerungen vieler Erwachsener an ihre eigenen Schwimmkurse hinter uns lassen.

Schwimmen-lernen bedarf keiner Tränen. Vom Anfang bis zum Ende muss der Besuch des Schwimmkurses jeden Tag Freude machen. In der Schwimmschule Allgäu beweisen wir das seit mehr als einem Jahrzehnt zum Flat-Preis. Keine Ängste – keine Zwänge. Aufbauend und individuell erspielen wir uns deshalb das Element Wasser.

Nimm jetzt Kontakt zur Schwimmschule Allgäu auf

0170-7088015

Unter dem Leitbild unseres erfolgreichen Konzepts #wirMachenWassermenschen wird dein Kind bzw. werden deine Kinder endlich zu versierten Schwimmern. Die Schwimmschule Allgäu setzt in ihren Schwimm-Lernen Kursen  gerade zum Start auf eine Umgebung, die auf Schwimmanfänger abgestimmt ist. Dabei machen wir in den ersten zwei Schwimmunterrichts-Modulen von den flachen Wassertiefen des Kleinkinderbeckens Gebrauch. D Dieser “sichere Raum”  ist die Basis von #angstfreiSchwimmenLernen. Hier erfahren  Kinder  Wasser in seiner schönsten Form.

#spielendSchwimmenLernen

Schwimmunterricht für Kinder muss kindgerecht erfolgen, daher ist dies unser Credo. Bei unseren Wasserspielen entwickeln unsere Schwimmkinder ganz nebenbei ihre ersten Schwimmerfahrungen und können spielerisch das Schwimmen erlernen. Also ermögliche deinen Kindern, spielerisch das Schwimmen zu erlernen!

#schwimmenLerntManImSommer

Die wunderschönen Allgäuer Freibäder bieten dir bei günstigen Eintrittspreisen den vollen Zugriff auf unser gesamtes Kursprogramm, und im Sommer geht man einfach freiwillig schwimmen:)! Was gibt es schöneres, als an warmen, sonnigen Tagen im Bad mit seinen Freunden zu sein? Ganze Generationen sind dort mit den beliebten Freibad-Pommes aufgewachsen, außerdem hat man viel mehr Gelegenheit zu üben. Eine Vielzahl an Wasserrflächen, Rutschen und Sprungmöglichkeiten bieten zudem genügend Abwechslung für einen ganzen Sommer.

#angstfreiSchwimmenLernen

Mit unserem #angstfreiSchwimmenLernen-Programm möchten wir die negativen Erinnerungen vieler Erwachsener an ihre eigenen Schwimmkurse hinter uns lassen.

In unseren Schwimmkursen legen wir besonderen Wert auf ein kindgerechtes Umfeld, daher nutzen wir in den ersten beiden Schwimmkurs-Modulen die geringen Wassertiefen des Babybeckens. Auf diese Weise lernen die Kinder das Wasser von der tollen Seite kennen.

#angstfreiSchwimmenLernen

Das Erlernen des Schwimmens erfordert keine Tränen, denn vom Anfang bis zum Ende sollte der Besuch des Schwimmkurses täglich Freude bereiten. In der Schwimmschule Allgäu, die seit mehr als einem Jahrzehnt zum Festpreis besteht, beweisen wir dies. Es gibt keine Ängste – keine Zwänge. Durch einen aufbauenden und individuellen Ansatz erschließen wir uns spielerisch das Element Wasser.

Nimm jetzt Kontakt zur Schwimmschule Allgäu auf​

Unter dem Leitbild unseres erfolgreichen Konzepts #wirMachenWassermenschen werden deine Kinder zu versierten Schwimmern ausgebildet, denn wir legen großen Wert auf ihre Sicherheit und Fortschritte. Die Schwimmschule Allgäu setzt in ihren Schwimm-Lernen Kursen gezielt auf eine Umgebung, die speziell auf Schwimmanfänger zugeschnitten ist, indem sie ein ideales Lernumfeld schafft. Deshalb nutzen wir zu Beginn der ersten beiden Schwimmunterrichts-Module die flachen Wassertiefen des Kleinkinderbeckens, um den Kindern ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Diese geschützte Umgebung bildet die Grundlage für das Konzept #angstfreiSchwimmenLernen, denn hier können die Kinder das Wasser in all seiner Pracht erleben und dabei ihre Ängste überwinden.

li ma Eli ma E
20:58 25 Jun 23
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Wir sind wirklich glücklich über diesen Schwimmkurs… meine Tochter freut sich jeden Tag, wenn’s los zum Kurs geht und wenn keine Kurstage sind, fragt sie, wann es wieder soweit ist. Die paar Wochen zwischen den Erhaltungskursen im Winter und dem Start der Sommersaison fragte sie mehrmals die Woche, wann es endlich weiter geht.Seit wir dabei sind, ist sie wie ausgewechselt. Schon nach den ersten paar Malen wurde aus dem Kind, das nicht duschen will, ein Kind, dass voller Begeisterung mit ihrer Taucherbrille in den Strahl der Dusche nach oben geschaut hat. Den ersten Sommer wollte sie gar nicht mehr weg vom Kurs und ist nach ihrem Kurstermin einfach im Becken bei zwei weiteren Terminen dabei geblieben obwohl es nicht mal wirklich warm war an diesen Tagen.Mein Highlight war, als sie mich fragte „Mama? Wann lerne ich denn schwimmen? Wir haben doch dauernd nur Spaß!“ und ich ihr dann aufzählen konnte, was sie denn schon alles macht. Sie liegt auf dem Wasser, sie kann Rückenschwimmen, sie kann tauchen und liebt es. Sie lässt sich ewig lange nass spitzen ohne mit den Wimpern zu Zucken. Sie springt ins tiefe Wasser und übt fleißig mit uns. Und sie denkt, sie geht da nur hin und hat Spaß. Ich denke, meine Tochter, welche so große Angst vor der Badewanne im Bad hatte bzw. vor dem Haare waschen und vor dem zu wild planschen… taucht jetzt nach Tauchringen, springt ins Wasser, geht alleine duschen, lässt sich auf dem Wasser treiben, lässt sich ewig lang nass spritzen… und ich bin stolz. Stolz auf sie, dass sie es schafft und stolz auf mich, dass ich die schwimmschule „gefunden“ habe und stolz auf Alfred, dass er es so toll macht. Und auch ich gehe gern hin. Man kennt sich mittlerweile unter den Eltern/Begleitpersonen. Selbst, wenn man nicht mit den anderen Kindern weiter kommt und die Kinder und Mütter in den Modulen ggf. mal wechseln, lernt man mit der Zeit viele kennen, trifft sich wieder an anderen Terminen am Becken. Und Alfred macht es einfach toll. Das mit dem #angstfreischwimmenlernen kann er sich definitiv in großen roten Buchstaben auf die Fahne schreiben.Und auch toll ist, dass der kleine Bruder nur vom dabei sein und zuschauen auch schon im Babybecken auf dem Wasser liegt und treibt 🙂
Karin Christine AbeleKarin Christine Abele
09:33 13 Jun 23
Auch ein Kind, das schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht hat, kann hier zum sicheren Schwimmer werden.Kostet Zeit aber es lohnt sich!Es gibt nichts schöneres für mich als am Beckenrand zu sitzen und keine Angst zu haben, dass mein Kind untergehen könnte und ihm zu zuschauen, wie es das Wasser in vollen Zügen genießt.
Anna TreppoAnna Treppo
18:38 04 Jun 23
Meine Kinder lieben das Wasser, daher ist für mich ganz klar dass sie zu Alfred in den Schwimmkurs gehen müssen. Diese Schwimmtechnik rettet Leben und macht so viel Spaß. Alfred ist ein super Lehrer! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs mit ihm.
Beate ReischBeate Reisch
04:50 01 Jun 23
Unsere Tochter liebt den schwimmkurs obwohl sie am Anfang nicht mal ihre Haare nass machen wollte. Möchte sie jetzt nichts anderes wie Delfin schwimmen.
iris heilandiris heiland
22:26 10 May 23
Wir sind seid 3 Jahren bei der Schwimmschule Allgäu und wir schätzen Alfred und die Art des Schwimmenlernens sehr.Unsere Söhne haben immer Spaß und lernen fast "nebenbei" sich sicher im Wasser und unter Wasser zu bewegen.Den Kindern wird spielerisch und auf Augenhöhe begegnet, sie bekommen ein super Wassergefühl und können sich schon recht bald in eine sichere Position bringen.Die Gruppen sind klein und Alfred geht auf jedes Kind ein.Die Art des Schwimenlernens ist anders als der übliche Standard in Deutschland, daher ist es schwer zu vergleichen.Die Preise sind etwas höher als normal, aus unserer Sicht, gerade wegen der Art und dem Ergebnis, total gerechtfertigt.Je nach Auslastung ist es gut, wenn man über eine gewisse Terminflexibilität verfügt.
Kim AlinaKim Alina
11:58 04 Aug 21
Wir sind sehr begeistert von dem Schwimm Lehrer und der Art wie er es den Kindern beibringt unsere Tochter freut sich jeden Tag aufs neue riesig zum Unterricht zu gehen 😁Sehr zu empfehlen!!!
Angela HirschleAngela Hirschle
14:18 22 Jun 23
Wir sind sehr zufrieden. Die Schwimmschule Allgäu lernt den Kindern mit viel Fingerspitzengefühl und Spaß das Schwimmen. Absolut professionell. Es wird auf jedes Kind sehr geachtet, was durch die kleinen Gruppen dann auch möglich ist. Jedes Kind bekommt individuelle Tipps. Mittlerweile sind wir in Modul 3 und mein Sohn ist schon sehr stolz was er schon kann. Ich natürlich auch.
js_loader
schwimmschule | schwimmen | schwimmunterricht

#spielendSchwimmenLernen

Unser erstes Ziel ist es, den Kindern richtiges Atmen im Wasser beizubringen – also die „Delphin-Atmung“. Richtig Atmen ist sogar nicht nur im Schwimmsport der entscheidende Schlüssel. Bereits bei der Seepferdchen-Prüfung ist die „Delphin-Atmung“ ein Prüfungskriterium. In einer Wassertiefe von 30cm lernen unsere Schwimmschul-Kinder mitunter den “Toten Mann”/“Seestern”. Die Angst unterzugehen, rückt dadurch in weite Ferne.

Als Schwimmschüler der Schwimmschule Allgäu beherrscht dein Kind in unseren BASIC3x3 Schwimmkursen bereits nach 6 Tagen, in den Ferien Schwimmkursen schon nach 2-3 Tagen das einfache Rückenschwimmen in geringer Wassertiefe. Jetzt können sie bereits schwimmen! Ein riesen Pluspunkt für die Motivation!!

Mehr Informationen auf schwimmschule-allgäu.de 
oder buche direkt hier:

Ferienschwimmkurse ab 6,5 Jahren
Schwimmkurse ab 2 Jahren

In aller Regel sind die Freibäder im Allgäu gut zu erreichen und bieten in maximal 30 min Fahrt eine große Auswahl abwechslungsreicher Bäder zur Verfügung. Dort bieten wir unser Programm #angstfreiSchwimmenLernen an, sodass es auch dein Ziel sein kann, dass deine Kinder zu WASSERSICHEREN Schwimmkindern werden. Ruf uns einfach an, denn unter 0170-7088015 gibt’s Antworten auf Deine Fragen.

#wirMachenWassermenschen - Komm zu unseren Schwimmkursen

Ist es auch dein Ziel, dass deine Kinder zu WASSERICHEREN Kindern werden? Auf unserer Internetseite www.schwimmschule-allgaeu.de findest du noch weit mehr über unseren Weg zum wassersicheren Kind.

#spielendSchwimmenLernen

#wirMachenWassermenschen – Komm zu unseren Schwimmkursen

Ist es auch dein Ziel, dass deine Kinder zu WASSERICHEREN Kindern werden?

Auf unserer Internetseite www.schwimmschule-allgaeu.de findest du noch weit mehr über unseren Weg zum wassersicheren Kind.

Mehr Informationen auf schwimmschule-allgäu.de
 oder buche direkt hier:

Unser erstes Ziel ist es, den Kindern richtiges Atmen im Wasser beizubringen – die „Delphin-Atmung“. Richtig Atmen ist nicht nur im Schwimmsport der entscheidende Schlüssel.

Bereits bei der Seepferdchen-Prüfung ist die „Delphin-Atmung“ ein Prüfungskriterium.

In einer Wassertiefe von 30cm lernen unsere Schwimmschul-Kinder den “Toten Mann”/“Seestern”. Die Angst unterzugehen, rückt dadurch in weite Ferne.

Als Schwimmschüler der Schwimmschule Allgäu beherrscht dein Kind in unseren BASIC3x3 Schwimmkursen bereits nach 6 Tagen, in den Ferien Schwimmkursen schon nach 2-3 Tagen das einfache Rückenschwimmen in geringer Wassertiefe. Jetzt können sie bereits schwimmen! Ein riesen Pluspunkt für die Motivation!!

In aller Regel sind die Freibäder im Allgäu gut zu erreichen. In maximal 30 min Fahrt steht eine große Auswahl abwechslungsreicher Bäder zur Verfügung. Dort bieten wir unser Programm #angstfreiSchwimmenLernen an.

Ist es auch dein Ziel, dass deine Kinder zu WASSERSICHEREN Schwimmkindern werden?

Ruf uns einfach an. Unter 0170-7088015 gibt’s Antworten auf Deine Fragen.

Ferienschwimmkurse ab 6,5 Jahren
Schwimmkurse ab 2 Jahren
Seepferdchen

Seepferdchen-Schwimmkurs

Gibt es bei uns nur in Form der Ferienschwimmkurse für mindestens 6,5 jährige. Ist das Kind erst einmal eingeschult, bleibt oft wenig Zeit, um das Seepferdchen zu machen.

Mit unserem speziell entwickelten Seepferdchen-Schwimmkurs, die wir in Form von Ferienkursen anbieten, erreicht dein Kind noch vor der Schule das Seepferdchen-Abzeichen.

Es ist der Traum vieler Kinder und Eltern, das Seepferdchen-Abzeichen, kurz vor Einschulung, in den Händen zu halten.

In diesem 11-tägigen Seepferdchen-Crash-Kurs lernen die Kinder die Grundlagen des richtigen Schwimmens und arbeiten auf das begehrte Seepferdchen-Abzeichen hin.

Mit Fokus auf Sicherheit und Spaß ist unser Seepferdchen-Schwimmkurs der schnellste Einstieg in die Welt des Schwimmens.

Natürlich ebnen wir auch für jüngere Kinder den Weg zum Seepferdchen. In einem Alter von 2 bis 6 Jahren priorisieren wir jedoch unser Modulsystem mit aufbauenden 3-Tages-Schwimmkursen. Damit führen wir seit 10 Jahren, stressfrei für Kinder und Eltern, die Kleinen erfolgreich und mit viel Spaß über 2 Jahre zum Seepferdchen.

Bronze

Bronzene-Schwimmabzeichen

Früher hieß dieses Schwimmabzeichen Freischwimmer.

In dieser Wortwahl wird klar, dass Kinder davor nicht wirklich alleine Schwimmen gehen sollten und gesetzlich auch nicht dürfen!

Das Bronzene Schwimmabzeichen ist also ein Muss unter den Schwimmabzeichen.

Der Bronze-Schwimmkurs ist der nächste Schritt auf der Schwimmleiter.
Unsere Schwimmkinder machen das Bronzene Schwimmabzeichen innerhalb unserer EXPERIENCE Schwimmkurse. In diesem Modul-Kurs verbessern die Kinder ihre Schwimmtechnik und Ausdauer, lernen sich in “Freibad-Kämpfen” zurechtzufinden und, falls sie doch untergetaucht werden, ganz entspannt zu reagieren.

Bei all dieser Action werden die Grundlagen des Seepferdchens gestärkt, de Brustbeinschlag weiterentwickelt, das richtige Rückenschwimmen eingeführt und die Kinder immer routinierter im Umgang mit Wasser.

Ganz nebenbei erwerben sie das Bronzene-Schwimmabzeichen. Mit unserer professionellen Anleitung und einer unterstützenden Lernumgebung hält so gut wie jedes Kind in unserem EXPERIENCE Schwimmkurs am Ende das Bronzene Schwimmabzeichen in seinen Händen.

Silber

Silbernes-Schwimmabzeichen

Der Schwimmkurs zum Silbernen-Schwimmabzeichen ist für fortgeschrittene Schwimmer konzipiert, die ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben möchten.

Für das Silberne-Schwimmabzeichen wird technisch korrektes Schwimmen in verschiedenen Schwimmtechniken gefordert.

In unseren GO-for-Gold Kursen lernen die Kinder die komplexen Bewegungsabläufe kennen und erschwimmen sich Details der Schwimmtechniken bis hin zur hohen Ausführungsqualität - FeinForm.

Zudem ist die Wichtigkeit des Silbernen Schwimmabzeichens für Kinder nicht zu unterschätzen. Noten und schülerinterne Wettbewerbe sind die Triebfeder vieler Bemühungen.

Hier lernen Kinder, dass man sich Dinge erarbeiten kann. Weit weg von den schulischen Zwängen.

Gold

Goldenes-Schwimmabzeichen

Unser Go-for-Gold Schwimmkurs hat es in sich, genau wie das Goldene-Schwimmabzeichen.

Es ist die ultimative technische Herausforderung für junge Schwimmer.

Wer die Prüfung zum goldenen Schwimmabzeichen erfolgreich absolviert, kann wirklich schwimmen!

Hier werden verschiedene Schwimmtechniken in höchster Ausführungsqualität -FEINST-Form -gefordert. Anders lassen sich die geforderten Zeiten auch nicht erreichen. Eine sichere Sprungtechnik ist ebenso Inhalt der Prüfung wie Rettungsfähigkeiten.

Das Goldene-Schwimmabzeichen ist das höchste Schwimmabzeichen, das in Deutschland vergeben wird.

Damit bist du der König unter deinen Klassenkameraden.

Und Schwimmen in einem späteren Sport-Leistungskurs stellt keine technische Herausforderung mehr für dich dar.

BetterSwim

BETTER-SWIM

Der Kurs für Kinder, wo Du dir denkst "...Puuh, das ist noch alles andere als sicher”.

Das Seepferdchen ist der Eintritt ins Wasser, der Beginn der Schwimmerfahrungen für dein Kind. Leider werden viele Kinder auch heute noch in völlig veralteten Techniken unterrichtet. Darunter leidet die Schwimmfähigkeit so stark, dass Schwimmen eher wie ein Kampf gegen das Untergehen wirkt.

Aufgabe des Kurses ist es, den Kindern die fehlenden Grundlagen des Schwimmens beizubringen.

Eine wassergerechte Atmung und der Auftrieb, das Gefühl “Ich-kann-nicht-untergehen”, sind der Grundstock für erfolgreiches Schwimmen. Dazu kommt der veränderte Armzug mit einer völlig anderen Bedeutung, wie der rund um den Körper ausgeführte und ein an die Wasserlage angepasster Brustbeinschlag.

previous arrow
next arrow
schwimmschule | schwimmen | schwimmunterricht
schwimmschule

Unser erstes Ziel ist es, den Kindern richtiges Atmen im Wasser beizubringen – die „Delphin-Atmung“. Richtig Atmen ist nicht nur im Schwimmsport der entscheidende Schlüssel.

Module

Als Premium Schwimmschule im Allgäu bieten wir dir und deinem Kind verschiedene Module an.

Menu

Ganz in deiner Nähe finden die Schwimmkurse der Schwimmschule Allgäu für alle Altersgruppen statt.

 

Besucher 565