Modul 1: SCHWIMM-VORBEREITUNGS – KURS                                             49,- € je Kind

ab 3 Jahren / 4- 6 Personen

Inhalte: Tauchen, Spritzen, Springen in jeder Art und Weise. Schwimmtechnik Beinschlag, Armzug.

Ziel: Wassergewöhnung, Vertraut machen mit dem Element. Angstverlust.

Modul 2: SCHWIMM-KURS                                                                               69,-€ je Kind

ab 4 Jahren (abhängig vom der körperlichen Konstitution) /3- 5 Personen

Inhalte: Brust- und Rückenschwimm-Technik. Üben und festigen des Beinschlags und des Armzugs. Zusammenbauen und rhythmisieren dieser 2 Bewegungen. (Koordination!)

Ziel: S c h w i m m e n

Modul 3: SCHWIMM-TRAININGS-KURS                                                                   49,-€ je Kind

ab 4 Jahre (abhängig vom der körperlichen Konstitution) / 4- 8 Personen

Sicheres Schwimmen entsteht durch Üben und Kräftigen. Mit dem Schwimmkurs allein ist es nicht getan! Regelmässig und konsequent. Das steckt leider oft hinter dem Wort KÖNNEN.

Inhalte: Verbessern/Perfektionierung von Beinschlag und Armzug.Kräftigung und Ausdauer

Ziel: Sicher S c h w i m m e n

PRÜFUNGS-KURS ca 1 Stunde                                                                                             19,-€ je Kind

Inhalte: Überprüfung der Fähigkeiten VOR der Prüfung. Wir wollen Ihrem Kind das „nicht-bestehen“ ersparen! Prüfungen nehmen wir nur ab wenn die Kriterien nicht eben „gerade so“ erfüllt werden. Toleranz ist hier NICHT angezeigt! Es geht um das Leben der Kinder!

Ziel: Schwimmabzeichen für die Kinder. Und für Sie das Gefühl mein Kind KANN schwimmen!