WICHTIGES ..VOR  DEM KURS
KAUTION.. Und BEZAHLUNG

Mach bitte eine Kopie deines Personalausweises. Falte

die Kopie bitte so, dass ich euren Namen und den Namen des Kindes lesen kann. Schreib bitte den Namen des Kindes GROSS und deinen Namen + deine Mobiltelefon-Nr. klein darunter. Dann tackerst du bitte die € 3×10,– der Kaution an der Kopie des Personalausweis fest. Zusätzlich tackerst du den Modul-Preis an der Personalausweis-Kopie fest und steckst alles zusammen in ein Kuvert. Auf diesen fest verschlossenem Kuvert schreibst du BITTE erneut GROSS den Namen deines Kindes und klein darunter deinen Namen. Überdies wieviel Kursgebühr und wieviel Kaution sich in dem Umschlag befindet.

Ich nehmt das VOR Kursbeginn an mich. Die Kopie eures Ausweises bekommt ihr mit dem festgetackerten € 20 (€30-€10 Anzüge=€20) nach Ende des Kurses zurück. So gibt es kein Chaos. Und ihr habt eure Ausweiskopie auch wieder!:)

..ach ja.. Und mit “tacker” mein ich auch echt festtackern. Büroklammern verrutschen und dann kann ich das Geld nicht mehr zuordnen. Oder es rutscht raus und ist weg:(( Dafür übernehme ich KEINE Verantwortung! Auch wenn es kompliziert klingt, ist es zwar nicht, aber NUR SO kann ich im Nachhinein alles zuordnen!

Zu den NEOPRENANZÜGEN.
Ihr bezahlt €10 Miete für den Neoprenanzug. Und zwar im Eigentlichen nicht für den Kurs, sondern für 7 weitere Tage! Der Grund hierfür findet ihr weiter unten*! Auf dem Weg zum Seepferdchen werden diese Anzüge allerdings immer unwichtiger, und ich verspreche euch, wenn wir die Anzüge im letzten Modul wegnehmen “fehlen” sie den Kindern auch nicht mehr! Aber bitte erst dann!

Diese weiteren 7 Tage reichen normal aus um das erreichte zu stabilisieren. Wenn ein Kind aber den Anzug “liebt” , was nicht selten vorkommt, habt ihr die Möglichkeit die Anzüge auch zu kaufen oder weiter zu leihen. Für die verlängerte Ausleihe beträgt der Preis €10 p.Woche und ich behalte ich eure Personalausweis-Kopien + die €20 Kaution. Die verlängerte Ausleihe müsst ihr jedoch anmelden!! – da ich die Neoprenanzüge natürlich weiter im Schulbetrieb einplane! Deshalb brauche ich mindestens 3 Tage vorher Bescheid! Solltet ihr euch “zu spontan” entscheiden, den Anzug behalten zu wollen, verdoppelt sich der Mietpreis auf € 20 p. Woche, gleichgültig wie lange der Anzug nicht zurückgegeben wird! Der Grund dafür..ich muss spontan versuchen Ersatz zu beschaffen und das kostet meist nicht nur Zeit sondern auch mehr Geld.

WARUM ich das weitere Tragen der Neoprens empfehle..

die Kinder erfahren durch den Neoprenanzug einen leichten Auftrieb. Während dieser 3 Tage/Moduls erlernen die Kinder täglich Neues. In dieser Zeit bauen sie  b e g r e n z t Vertrauen in ihre neu erworbenen Fähigkeiten auf. Nehmt ihr ihnen die Unterstützung, in dem Fall den Neopren weg, verlieren sie unter Umständen das Vertrauen in die neu erlernten und erlebten Fähigkeiten. Sie verlieren ihr eigenes ”Zutrauen”. Und dann fangen wir wieder von Vorne an!

Die Rückgabe der Anzüge erfolgt bei den Bademeistern! Incl. eventueller Nachzahlung! Die Bademeister erhalten von mir die Umschläge mit Rückgabedatum und händigen Sie euch bei Rückgabe aus. (Nochmals. Bei nicht abgesprochener, selbständiger „Verlängerung der Ausleihe verlange ich 100% Zuschlag/Woche ..weil ich dann evtl. ungeplant neue Anzüge kaufen muss.)

Generelles zu den Neoprenanzügen..

Neoprenanzüge bestehen aus einem Kautschukschaummaterial. Diese Zellstruktur nimmt kleinste Mengen Wasser auf und gibt sie auch nicht mehr ab, solang der Neoprenanzug hauteng sitzt. Damit findet dann nahezu kein weiterer Wasseraustausch statt. Jeder Millimeter Neopren bringt ca 1 grad Wassertemperatur. Sie sind also nur hat nur Schwimmunetrstützung sondern auch temperaturstabilisierend!

Nimm bitte Socken/kurzen Strümpfen mit! Damit geht das anziehen viiieel einfacher. 🙂